Moves up your party
Home
Die Band
History
Set-Liste
Videos
Termine
Bilder
Kontakt
Downloads
Impressum
Wie alles begann...

1982: "Few Axis" wird gegründet mit Achim Lagler an der Gitarre, Peter Thomas am Bass und Detlev Möhring an den Drums (!) und Gesang. Wie sich bald herausstellt, ist Singen und Schlagzeug spielen nicht ganz unproblematisch, also sucht man nach einem Schlagzeuger; ich möchte mich lieber ans Keyboard setzen ...

1984: Christian Zoschke kommt als Schlagzeuger hinzu (was ein Glück!) und ein paar Monate später gewinnt Few Axis bei dem Talentwettbewerb "Show'84"  des Solinger Tageblattes als beste Nachwuchsband! Als "Preis" winkt unter anderem ein Auftritt als Vorgruppe zu "Herman Brood" in der Solinger Eissporthalle

1986: Auf der "Hafen-Fete" in Düsseldorf belegen wir bei einem Band-Contest in einem Riesen-Zelt (ca. 800 Mann) den ersten Platz und als Preis einen Auftritt als Vorgruppe zu den "Strassenjungs" im Zakk (die waren damals ziemlich angesagt). Hier zeigte Christian vollen Einsatz, denn eigentlich war er krank (Grippe) und lag (bis auf den Gig) völlig Platt in der Ecke ... RESPEKT!

1987:  Beim Ruhr-Rock-Festival gewinnen wir in der Kategorie "Mainstream" und plazieren uns so in der Endausscheidung der Sieger aus allen Kategorien, das wurde sogar im Fernsehen übertragen! Hier sind wir zum ersten mal mit den "Feinheiten" des Musik-Business zusammengestossen und das war ziemlich frustrierend! Wir hatten einen ziemlichen Durchhänger und sind eine Weile lang erstmal nicht mehr aufgetreten. Das führte letztendlich auch zur Auflösung der Band "Few Axis"; Achim Lagler schied aus und dafür kam dann "Mecki" als neuer Gitarrist hinzu (und ist seitdem auch fest mit dabei!)

Als "Secret Mail" hatten wir dann mehrere Auftritte mit teils wechselnder Besetzung. Zwischenzeitlich haben wir dann Cover-Stücke mit in unser Programm aufgenommen und auch verschiedenen Veranstaltungen von der Hochzeit bis zur Firmen-Weihnachtsfeier gespielt. Die wichtigsten Stationen waren danach der Auftritt auf dem Dürpelfest in Ohligs 2007, wo wir (endlich) wieder mal eigene Stücke spielen konnten (das kam erstaunlich gut an) und schliesslich der Weihnachtsdürpel 2007, auf dem wir zum ersten mal "Weihnachtslieder mal anders" gespielt haben, und der seitdem zu einer festen Institution geworden ist :)

Secret-Mail Band  | info@secret-mail.de

to Top of Page